Seit nunmehr drei Jahren finden in unserem Ort wieder Ferienspiele statt. Durch die Neubesetzung der Jugendbeauftragten Daniela Mohn, Barbara Funke und Dieter Stahl haben sich für die Kinder interessante, spannende und lustige Angebote gefunden, die jedes Jahr rege besucht werden. Dank der großen Unterstützung durch die Ortsvereine können sich Kinder für viele unterschiedliche Aktionen anmelden. Der Chor lud zum musikalischen Bastelnachmittag ein, die Jugendfeuerwehr machte einen Ausflug in den Frankfurter Zoo, Turnverein und Feuerwehr übernachteten in der Pflanzgartenhütte und der Heimat- und Geschichtsverein zog viele Kinder zu einer tollen Dorfrallye an.

Auch die Jugendbeauftragten der Freien Wähler hatten ihre Köpfe zusammengesteckt und sich wieder Gedanken gemacht. So wurden schon zweimal Werbebanden für den Fußballverein gestaltet. Bei Liedern und Geschichten am Lagerfeuer sind Groß und Klein immer rege mit dabei. Mit Krimigeschichten für die Größeren und Märchen für die Kleineren liegt immer viel Spannung in der Luft. Dank Steffen Schumacher, der uns mit seiner Gitarre am Lagerfeuer unterstützt, wird dieser Abend immer zu einem tollen Erlebnis.

Auch für dieses Jahr laufen die Planungen bereits und wir freuen uns schon jetzt, auf rege Teilnahme an den Aktionen.

Gez. Barbara Funke

Das diesjährige Laudenbacher Ferienprogramm:

Mittwoch, 9. August/Donnerstag, 10. August
"Waldabenteuer - mit Übernachtung"

Mittwoch, 16. August
"Geschichten und Lieder am Lagerfeuer"

Donnerstag, 17. August/Freitag, 18. August
"Laudenbacher Spieletage"

"Wir bauen Pfeil und Bogen"