Kernstück einer Demokratie sind freie und geheime Wahlen. Das ist gut so!

gr2020Bisher fünf, wieder fünf - so heißt das Fazit der Gemeinderatswahl vom 15. März 2020. Mit fünf Plätzen im Laudenbacher Gemeinderat bleiben die FREIEN WÄHLER Laudenbach die stärkste Fraktion.

Alter und neuer Gemeinderat Andreas Löffer, Rückkehrer Dieter Stahl, die "neuen" Mitglieder Sebastian Jacobaschke und Ralf Willert sowie der zukünftige Altbürgermeister Bernd Klein stellen die neue Riege der FREIEN WÄHLER dar.

Ein tolles Ergebnis nach einem etwas turbulenten Wahlkampf!

cover flyer2Nachdem dem Themenflyer mit unseren fünf Fokusthemen haben wir nun auch den Kandidatenflyer veröffentlicht. 24 Männer und Frauen stehen den Laudenbacherinnen und Laudenbachern zur Auswahl, um im nächsten Laudenbacher Gemeinderat mitzuwirken.

Darüber hinaus möchten wir im Flyer nochmals auf das Thema "Unabhängigkeit" eingehen. Denn: Wir Freien Wähler sind unabhängig, auch wenn wir das nicht im Namen tragen...

Am 6. Februar stellen sich die Kandidaten der Öffentlichkeit vor, los geht es um 19 Uhr im Feuerwehrhaus.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

Wer den Flyer nicht erhalten hat, kann ihn sich hier oder mit einem Klick auf das Bild rechts herunterladen.

cover flyer1Mit der finalen Entscheidung der Mitglieder über die Kandidatenliste zur Kommunalwahl 2020 am 30. Dezember 2019 kann dann auch endlich die Kampagne der Freien Wähler losgehen.

Am vergangenen Wochenende wurde in Laudenbach der erste Flyer verteilt. Darin enthalten ist ein Neujahrsgruß, die fünf Fokusthemen, auf die sich die Freien Wähler während der nächsten sechs Jahre konzentrieren möchten und die Kandidatenliste in Kurzform.

Wer den Flyer nicht erhalten hat, kann ihn sich hier oder mit einem Klick auf das Bild rechts herunterladen.

In den nächsten Tagen werden dann auch die Homepage und der Facebook-Auftritt der Freien Wähler aktualisiert, für die nächsten Wochen bis zur Wahl am 15. März sind weitere Aktionen und Veröffentlichungen geplant.

Wer immer aktuell informiert sein möchte, was bei den Freien Wählern in Laudenbach so passiert, kann auch bei Facebook auf der Seite der Freien Wähler ein "Like" hinterlassen, zu Facebook-Seite geht es hier...

Laudenbach. In einer kurz vor Jahresende einberufenen 2. Aufstellungsversammlung haben die Freien Wähler Laudenbach am 30. Dezember 2019 24 Kandidaten plus zwei Ersatzkandidaten bei nur einer Gegenstimme gewählt.

Nach der Abwahl von Stefan Distler in der 1. Aufstellungsversammlung Anfang Dezember haben sich sowohl Distler als auch vier weitere Kandidatinnen und Kandidaten von der Liste der Freien Wähler zurückgezogen. Die Vorstandschaft unter der Führung des 1. Vorsitzenden Bernd Klein konnte die Reihen allerdings schnell wieder mit namhaften Neukandidaten schließen.

"Ich freue mich, dass wir ohne Schwierigkeiten die vakanten Positionen in unserer Liste besetzen konnten und bin überzeugt, dass wir nun mit einer noch stärkeren Liste in die Wahl um die Gemeinderatsplätze gehen", so Bernd Klein. „Unser Ziel ist es weiterhin, die stärkste Fraktion im Laudenbacher Gemeinderat zu stellen.“

Wie bereits angekündigt, haben die Freien Wähler Laudenbach keinen Bürgermeisterkandidaten benannt.

Die Listenkandidaten im Einzelnen:

Weiterlesen ...

Nächste Termine...

Termin wird noch bekannt gegeben
Informativer Ortsrundgang

 

20.11.2020
Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen
(20 Uhr Kickers-Sportheim)

Cookies