Laudenbach. In einer kurz vor Jahresende einberufenen 2. Aufstellungsversammlung haben die Freien Wähler Laudenbach am 30. Dezember 2019 24 Kandidaten plus zwei Ersatzkandidaten bei nur einer Gegenstimme gewählt.

Nach der Abwahl von Stefan Distler in der 1. Aufstellungsversammlung Anfang Dezember haben sich sowohl Distler als auch vier weitere Kandidatinnen und Kandidaten von der Liste der Freien Wähler zurückgezogen. Die Vorstandschaft unter der Führung des 1. Vorsitzenden Bernd Klein konnte die Reihen allerdings schnell wieder mit namhaften Neukandidaten schließen.

"Ich freue mich, dass wir ohne Schwierigkeiten die vakanten Positionen in unserer Liste besetzen konnten und bin überzeugt, dass wir nun mit einer noch stärkeren Liste in die Wahl um die Gemeinderatsplätze gehen", so Bernd Klein. „Unser Ziel ist es weiterhin, die stärkste Fraktion im Laudenbacher Gemeinderat zu stellen.“

Wie bereits angekündigt, haben die Freien Wähler Laudenbach keinen Bürgermeisterkandidaten benannt.

Die Listenkandidaten im Einzelnen:

  1. Andreas Löffler (46 Jahre), Groß- und Außenhandelskaufmann
  2. Sebastian Jacobaschke (36 Jahre), Diplom-Betriebswirt
  3. Gerald Pötzl (55 Jahre), Projektleiter Gebäudeautomation
  4. Mirko Höhnlein (48 Jahre), Angestellter
  5. Ralf Willert (46 Jahre), Papiermacher
  6. Bastian Ringlstetter (29 Jahre), Wasserwart
  7. Kai-Uwe Klein (38 Jahre), Verkehrsfachwirt
  8. Michael Amendt (43 Jahre), Polizeibeamter
  9. Dieter Stahl (54 Jahre), Bauhofleiter
  10. Sebastian Krätzig (37 Jahre), Zollsekretär
  11. Wolfgang Ludwig (61 Jahre), Heizungstechniker
  12. Mathias Klein (42 Jahre), Maschinenbaumechaniker
  13. Michael Staab (38 Jahre), Polizeibeamter
  14. Jutta Schlowak (47 Jahre), Fachkrankenschwester
  15. Simone Leiß (45 Jahre), Erzieherin
  16. Manfred Huschka (64 Jahre), Fleischer
  17. Christina Lamm (50 Jahre), Steuerberaterin
  18. Alexander Kiefer (31 Jahre), Polizeibeamter
  19. Paul Höfer (34 Jahre), Programmierer für Gebäudetechnik
  20. Peter Vonderlinden (60 Jahre), Kaufmann
  21. Manfred Galmbacher (67 Jahre), Kfz-Meister
  22. Roman Rüdel (55 Jahre), Selbstständiger
  23. Bernd Klein (67 Jahre), Bürgermeister
  24. Steffen Schumacher (46 Jahre), Produktmanager

Nächste Termine...

Termin wird noch bekannt gegeben
Informativer Ortsrundgang

 

20.11.2020
Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen
(20 Uhr Kickers-Sportheim)

Cookies